Finde genau die eierlegende Wollmilchsau, die Du Dir immer gewünscht hast

Telefon

(+49) 173 7055008

Sebastian Leisten

Ich bin Dein T-shaped Chamäleon und wohne im besonders schönen Sauerland. Neben Wanderungen im Wald genieße ich hier vor allem die Nähe zum Wasser an der Sorpe- und Möhnetalsperre.

Projekte verdaue ich beim Angeln und Laufen. Da kann es vorkommen, dass ein Wildschwein den Weg kreuzt. Es ist fantastisch und beeindruckend zugleich.

All die verschlungenen Wege zu erkunden, erinnert mich immer wieder an Herausforderungen, die ich gemeistert habe.

Wenn Du mich fragst, ob ich am Ziel bin, antworte ich: „Nein. Denn es gibt immer etwas Neues zu entdecken, Wissen zu vertiefen und Menschen, denen meine Begleitung einfach guttut.“

Sebastian Leisten

Ich bin Dein T-shaped Chamäleon und wohne im besonders schönen Sauerland. Neben Wanderungen im Wald genieße ich hier vor allem die Nähe zum Wasser an der Sorpe- und Möhnetalsperre.

Projekte verdaue ich beim Angeln und Laufen. Da kann es vorkommen, dass ein Wildschwein den Weg kreuzt. Es ist fantastisch und beeindruckend zugleich.

All die verschlungenen Wege zu erkunden, erinnert mich immer wieder an Herausforderungen, die ich gemeistert habe.

Wenn Du mich fragst, ob ich am Ziel bin, antworte ich: „Nein. Meinen T-Shape werde ich weiter ausbauen. Denn es gibt immer etwas Neues zu entdecken, Wissen zu vertiefen und Menschen, denen meine Begleitung einfach guttut.“

Die erste Entscheidung

Der Weg: Hügelig, kurvig, sehr lehrreich. So entstanden all die Kompetenz-Farbtupfer des T-shaped Chamäleons

Zu Beginn konnte ich entscheiden: Motorblöcke bei Mercedes auseinanderbauen und Meister werden oder in der Pflege Menschen helfen. Ganz meinem Typ entsprechend, wählte ich damals die Pflege, denn mit Motorblöcken konnte ich nicht kommunizieren.

Viele Jahre versorgte ich Menschen in Krisensituationen, gab ihnen Halt und stand als Mensch aus dem Leben an ihrem Bett. Individuell angepasst und authentisch – genau wie es für den einzelnen Menschen im Hospiz richtig war.

Ich lernte viel über Psychologie, die Einstellung zum Leben und nahm dabei einen entscheidenden Fakt mit: Für jeden Menschen ist sein Problem das Größte – vergleiche nicht, sondern hinterfrage und verstehe, damit Du helfen kannst.

Damals war ich bestimmt ein unbequemer Zeitgeist für die Kolleg*innen. Denn mir fiel immer wieder auf, dass wir etwas besser machen könnten. So entwarf ich beispielsweise ein neues Anordnungssystem für die vorausschauende Anordnung zur Verabreichung helfender Medikamente.

Schon immer wissbegierig, stoß ich bald an meinen Entwicklungshorizont. Also beschloss ich, über den Tellerrand hinauszublicken. Politische Arbeit war das nächste Thema für mich. Aber als Hands-On-Charakter mit Sinn für Objektivität war schnell wieder damit Schluss.

Ich machte einen Schritt zurück und versorgte wieder Menschen in der Nachtschicht, während ich mich parallel weiterbildete, um meine T-Shaped-Fähigkeiten auszuleben.

I

Eigenschaften des T-Shaped-Charakters

Mein Aufbruch & Heute

Mit viel Mut übernahm ich ein großes Projekt, denn ich wusste innerlich, dass ich es schaffen kann

Ich übernahm direkt ein großes Projekt in der Pflege als Fachwirt. Ein Pflegedienst musste restrukturiert, digitalisiert und wirtschaftlich auf gesunde Beine gestellt werden. Viele Erfolge wurden gefeiert, mein Team – es waren zuerst acht, dann 40 Köpfe – fanden, dass ich alles richtig gut gemacht habe. Es war hart und schön zugleich – vor allem war es sehr lehrreich und ich entdeckte neue Potenziale in mir.

Ich sprengte innere Ketten, kündigte den Job und ging voll ins Risiko. Den Betriebswirt und Six Sigma absolvierte ich auf der Überholspur. So fand ich auch meinen Weg in die Beratung. Tolle, erfolgreiche Projekte bei namhaften Kunden durfte ich erleben.  All das habe ich absorbiert und nutze es heute in meiner Selbständigkeit, um Herausforderungen zu meistern.

Mein T-shape ist eine besondere Mischung aus tiefem Verständnis für mehr als eine Sache und der Gabe Themengebiete als System zu begreifen. Heute bin ich ein flexibler Schnell-Denker, skizziere so blitzschnell Blaupausen zu Lösungen, erobere neue Horizonte und kombiniere dabei Rasanz und Genauigkeit in bester Weise.

Mein systemischer Ansatz, die Echtheit und Menschennähe sind ein glatter Vorteil. Empathie ist in vielen Umgebungen ein Fremdwort. Mir ist es ein Anliegen diese zum Wohle der Menschen einzuflechten. Wirtschaftlichkeit und Akzeptanz sind für mich ein abslolutes Muss.

Dieser Mix ist mein buntes Ich – mein Ich bringe ich ein, damit wir gemeinsam Erfolg entstehen lassen!

I

Sebastians Fähigkeiten kennenlernen

Erfolge & Erfahrung ansehen

I

Zertifikate ansehen

Darauf bin ich stolz

Projekterfolge

Mich freut es, wenn meine Hilfe einen Beitrag zum Erfolg beisteuert – im Projekt, in Teams und in Unternehmen.

I

Darum lohnt sich ein Projekt für Dich

  • Prozesse beschleunigt um 80% 80%
  • Einsparungen in Geschäftsabläufen um 75% 75%
  • Fehleraufkommen gesenkt um 95% 95%
  • Gelöste Aufgabenstellungen 100% 100%

Das kann sich sehen lassen

Erfahrung in Jahren

Dank meiner sehr individuellen Laufbahn schaue ich auf etliche Jahre Erfahrung in ganz besonderen Bereichen zurück. Meine Konstellation ist herzlich, strukturiert und einzigartig:

  • Im Herzen ein Optimierer: Verbesserung begeistert mich schon immer
  • Ein sozialer Vermittler durch und durch: Psychologie wirkt als Hebel wunderbar
  • Absolute Affinität zum Management: Projekte, Teams und Unternehmen zu steuern liegt mir

 

 

Menschen

Projektmngt

Optimierungen

Prozesse

I

Lerne mich kennen